SuPA GmbH

 

OFFENER UND RESPEKTVOLLER UMGANG MIT MENSCHEN

 

 

 

 

 

 

SuPA GmbH hilft, wenn es sich schwer lebt

Seit über 20 Jahren betreuen wir ambulant Menschen, denen es nicht gut geht. Menschen mit "chronifizierten Suchterkrankungen und Mehrfachdiagnosen", so die Fachsprache. Mit Leben gefüllt: Menschen, die zumeist alkohol- oder medikamentenabhängig und psychiatrisch krank sind.

Ein solches Leben lebt sich schwer. Eine Weile kommt der erkrankte Mensch vielleicht alleine zurecht. Doch wenn er oder sie Unterstützung braucht und möchte, ist die SuPA mit ihrem Angebot da.

 

Den Menschen annehmen – was sonst?

Warum flüchtet sich ein Mensch in die Sucht? Vielleicht wissen wir das, wenn wir denjenigen kennen. Zunächst jedoch steht ein Mensch vor uns, der Unterstützung braucht und den wir offen willkommen heißen:

- Wir akzeptieren den Menschen so, wie er ist – wir werten nicht
- Unsere Hilfe muss zu seinem Leben passen – wir drängen nicht
- Dieses Leben ist möglichst selbstbestimmt – wir begleiten es
- Respekt und Wertschätzung prägen unsere Arbeit

 

SuPA GmbH – "mit 'nem Pott voll Sympathie"

 So haben wir uns vor gut 20 Jahren beschrieben. Daran halten wir fest, das lässt uns positiv und verständnisvoll auf die Menschen blicken – nach wie vor.